Seien Sie doch bitte realistisch (und 99 andere Killerphrasen)

Kennen Sie das? Sie präsentieren eine neue Idee, ein neues Produkt. Und zum Schluss lehnt sich einer locker-arrogant in seinem Sessel zurück und sagt: “Seien Sie doch bitte realistisch!” Und Ihre Idee ist so gut wie abgeschossen.

Michael Iva, ein US-amerikanischer Marketing-Experte und Berater für Produkteinführungen, hat 100 Killerphrasen zusammengetragen und zeigt auf, wie Sie den Abschuss Ihrer Idee verhindern können:
100 Ways to Kill a Concept: Why Most Ideas Get Shot Down (pdf)

(via ToolBlog)

4 Gedanken zu „Seien Sie doch bitte realistisch (und 99 andere Killerphrasen)

  1. leu

    Hallo Marcel
    Toller Lesetipp. Sofort ausdrucken und fürs wochenende vornehmen. Ich denk da kann ich noch gebrauch von machen! Danke

  2. rouge

    Ich hab gerade ne andere bekannte Situation wieder erleben dürfen. Ich feile seit ca. einer Woche an einer Präsi rum und nun wo sie so gut wie fast fertig ist und ich sie im Testrun meinem Chefe präsentiert habe, sagt er mir: Ok, ich übernehme das, geh Du die Flussdiagramme für die Entwickler machen :-(

  3. Marcel Widmer Beitragsautor

    @ rouge
    Schön, ich kenne – zum Glück – solche Situationen auch. (Hoffen wir nur, dass der Chefe das nicht nur als sein Werk ausgibt.)

Schreibe einen Kommentar